Unternehmen

Wir über uns

STA steht seit 1992 als familiengeführtes Maschinenbau-Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern für kundenorientiertes Handeln. Mit Anwendungskenntnis und sorgfältiger System-Auslegung integrieren wir unsere Lösungen erfolgreich in die Produktionsprozesse unserer Kunden. Dank moderner Engineering Ressourcen können spezielle Kundenanforderungen schnell und verlässlich umgesetzt werden.

Unsere Kernkompetenz Engineering resultiert aus dem Know-How von weltweit über 3.000 erfolgreich umgesetzten Anlagenprojekten und Separatoren. Unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsnormen entwickeln wir leistungsstarke, langlebige und sichere Maschinen. Wir erforschen die fluiddynamischen Zusammenhänge in unseren Maschinen und führen umfangreiche Feldtests durch.

So stellen wir sicher, dass STA Separatoren auch in Zukunft die leistungsstärksten Geräte am Markt sind. Unseren hohen Qualitätsstandard garantieren wir durch eigene Wertschöpfung auf über 800 m² Produktionsfläche und durch zertifizierte Prozesse (WHG 19 L, ISO 9001).

Heute arbeiten 50 festangestellte Mitarbeiter im firmeneigenen Gebäude, welches in den Jahren 2000 und noch einmal im Jahr 2017 erweitert wurde.

Philosophie

Unser Erfolg beruht darauf, nicht nur Anlagen zu bauen, sondern Lösungen für komplexe Kundenprobleme zu liefern. Grundlage hierfür ist einerseits ein tief reichendes Verständnis über die eingesetzte Filter- und Zentrifugaltechnik, aber viel entscheidender die Kenntnis des Prozesses beim Kunden, wo das Reinigungssystem integriert werden soll.